Das Poker Rakeback Forum von Poker-Tester.com

FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren    ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin  

Ankündigung und bitte um Hilfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Strategie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stevestrong

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 11:15    Titel: Ankündigung und bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

Hiermit möchte ich offiziell verkünden dass vor ein paar Tagen der 1ste Flensburger Pokerclub: "Poker and people" gegründet wurde. Wer Interesse hat beizutreten kann mir gerne eine PM schicken. Wir freuen uns darauf in Zukunft mit anderen Pokervereinen in Deutschland Austausch zu halten und vielleicht mal ein Freundschaftsspiel oder so auszutragen.

Am 4. März veranstalten wir unser erstes offenes Turnier. Und da kommt meine bitte um Hilfe zu tragen. Mir wurde aufgetragen im Vorfeld alle Regeln und Gegebenheiten die möglicherweise auftreten, auszuloten um so zu verhindern dass wir am Turniertag in irgendwelche Fettnäpchen treten. Leider hab ich zwar schon tausende von Turnieren gespielt aber noch nie eins organisiert und möchte mich wirklich nicht blamieren.

Hier ein paar konkrete Fragen:

1. Wir haben 6 10er Tische, rechnen aber mit ca. 100 Spielern. Wie wird das geregelt? Teilen wir die Leute in 2 Hälften? Andere Lösung?

2. Wenn ein Spieler an einen anderen Tisch gesetzt werden muss Zw. der Balance, welchen Spieler nimmt man und an welchen Platz wird er gesetzt?

Ich wende mich an die von euch, die sowas schon organisiert haben. Was kann bei so einem Turnier alles schieflaufen mit dem man im Vorfeld nicht so unbedingt rechnet, Problem/Lösung?

Danke im Vorfeld für jeden Tip.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SickAndRich
Hofnarr

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 11:54    Titel: Re: Ankündigung und bitte um Hilfe Antworten mit Zitat

stevestrong hat Folgendes geschrieben:

1. Wir haben 6 10er Tische, rechnen aber mit ca. 100 Spielern. Wie wird das geregelt? Teilen wir die Leute in 2 Hälften? Andere Lösung?

2. Wenn ein Spieler an einen anderen Tisch gesetzt werden muss Zw. der Balance, welchen Spieler nimmt man und an welchen Platz wird er gesetzt?

naja, 6 10er tische = 60 spieler

1. d.h. 40 auf die warteliste (wenn einer ausscheidet kommt der nächste von der warteliste auf seinen platz) würde ich aber mit höchstens 10 oder 15 machen... (kommt aber darauf an ob Freezeout oder rebuy und levellänge)

2.am besten man löst dann einen tisch auf wenn man zB auf einem tisch nur noch 5 spieler hat, und 5 plätze frei dann schreibt man die freien plätze auf karten und lässt die spieler ziehen. wenn man nur einen umsetzt dann nimmt man den nächsten BB

BeitragVerfasst am: 29.01.2007 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Die Blindstrukturen werden beschissen sein also tu den Leuten einen Gefallen und löse nicht die Tische auf sondern gleich sie an.

Sprich 60Leute 6Tische wenn a10 Mann
dann 6 Tische a 9 Mann dann 8 7 6 und dann wenn man auf 30Mann runter ist würde ich 3 Tische Fullring machen.

Dieses hat den Vortei das man a mehr Hände spielt und b mehr Platz am Tisch hat.
stevestrong

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips. OK, alle Planungen sind abgeschlossen. Das Turnier am 4ten März wird ein Freeroll mit maximal 100 Teilnehmern (wir haben jetzt doch 10 Tische).

1. Preis: ein neues Laptop. Die anderen preise werden noch bekanntgegeben.

Wer Interesse hat möchte bitte mal unter www.poker-flensburg.de schauen.

Ach ja, die blindlevels und Erhöhungsstufen sind NICHT auf meinem Mist gewachsen. Ich hatte deutlich drauf hingewiesen dass Diese levels zu kurz und die Stufen zu hoch für ein Livespiel sind. Leider wurden meine Einwände übergangen. Hier haben Leute entschieden die bisher kaum Erfahrung haben und sich nicht belehren lassen möchten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Razer

BeitragVerfasst am: 09.02.2007 09:20    Titel: Antworten mit Zitat

stevestrong hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Tips. OK, alle Planungen sind abgeschlossen. Das Turnier am 4ten März wird ein Freeroll mit maximal 100 Teilnehmern (wir haben jetzt doch 10 Tische).

1. Preis: ein neues Laptop. Die anderen preise werden noch bekanntgegeben.

Wer Interesse hat möchte bitte mal unter www.poker-flensburg.de schauen.

Ach ja, die blindlevels und Erhöhungsstufen sind NICHT auf meinem Mist gewachsen. Ich hatte deutlich drauf hingewiesen dass Diese levels zu kurz und die Stufen zu hoch für ein Livespiel sind. Leider wurden meine Einwände übergangen. Hier haben Leute entschieden die bisher kaum Erfahrung haben und sich nicht belehren lassen möchten.

schreib mir mal eine PM mit Deiner Mailadresse...oder ICQ
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Strategie Alle Zeiten sind GMT

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.