Das Poker Rakeback Forum von Poker-Tester.com

FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren    ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin  

Berliner dioperdona Pokerschule -Was ist daran besonders?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Live Poker
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vodoo

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 00:51    Titel: Berliner dioperdona Pokerschule -Was ist daran besonders? Antworten mit Zitat

Nun hat also auch die Hauptstadt eine Pokerschule:

http://www.boenisch.com/webapp/dioperdona/

Na und?

Pokerschulen gibt es inzwischen wie Sand am Meer, und viele versuchen hier auf einen rasenden Zug mit aufzuspringen. Was ist also hier so neu?

Einmal abgesehen davon, daß mit Henry St. Llamar ein international erfahrener, erfolgreicher Pokerspieler die Schule leitet und organisiert, gibt es hier einige Besonderheiten. Nicht nur psychologisch und psychotherapeutisch, nein auch sport-physiotherapeutisch und mit Osteopathie (einer hoch anerkannten physiotherapeutischen Methode), bzw. "Körperanalyse" wird hier dem geneigten Pokerspieler zu Leib und Seele gerückt.

Aus unserer Erfahrung spielen beim Pokern neben Wissen, Talent und den psychologischen Aspekten genauso auch die körperliche Seite, bzw. die Körperspannung eine oftmals entscheidende Rolle. Nicht nur (aber natürlich auch) bezüglich der Vermeidung von “Tells”, als auch viel allgemeiner erfordert das Pokerspiel eine immense körperliche Anstrengung und Konzentration. Dabei gerade möglichst locker und entspannt zu bleiben, sich auch körperlich bei all der Anspannung dennoch möglichst wohl zu fühlen, dies wollen wir besonders fördern.

Hierzu können wir einerseits praktisch zeigen bzw. am eigene Leib erleben lassen, inwieweit z.B. auch osteopathische Techniken und physiotherapeutische Aspekte hilfreich genutzt werden können. Darüber hinaus kann der geschulte Blick unserer Spezialistin auf die Körperhaltung, Bewegungsmuster und weitere physiologische Aspekte dazu beitragen, Schwächen zu erkennen und entsprechend hilfreich damit umzugehen bzw. individuelle Unterstützungsangebote und Ideen zu erarbeiten.

Auf diese Weise sich "ganzheitlich" dem Pokerspiel anzunähern und uns auch mit uns selbst als ganz individuelle Menschen dabei zu beschäftigen: dies ist sicher die wesentliche Besonderheit von dioperdona.

Wir finden, es wird höchste Zeit auch für eine solche Betrachtung und die entsprechende Erforschung des Pokerspiels.

Für Kritik, Anregungen, Wünsche, sonstige Äußerungen sind solche Foren geradezu wie geschaffen und ich würde mich darüber sehr freuen.

Liebe Grüße

Euer vodoo

www.badbeatberlin.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Razer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 08:58    Titel: Re: Berliner dioperdona Pokerschule -Was ist daran besonders Antworten mit Zitat

vodoo hat Folgendes geschrieben:
Nun hat also auch die Hauptstadt eine Pokerschule:

http://www.boenisch.com/webapp/dioperdona/

Na und?

Pokerschulen gibt es inzwischen wie Sand am Meer, und viele versuchen hier auf einen rasenden Zug mit aufzuspringen. Was ist also hier so neu?

Einmal abgesehen davon, daß mit Henry St. Llamar ein international erfahrener, erfolgreicher Pokerspieler die Schule leitet und organisiert, gibt es hier einige Besonderheiten. Nicht nur psychologisch und psychotherapeutisch, nein auch sport-physiotherapeutisch und mit Osteopathie (einer hoch anerkannten physiotherapeutischen Methode), bzw. "Körperanalyse" wird hier dem geneigten Pokerspieler zu Leib und Seele gerückt.

Aus unserer Erfahrung spielen beim Pokern neben Wissen, Talent und den psychologischen Aspekten genauso auch die körperliche Seite, bzw. die Körperspannung eine oftmals entscheidende Rolle. Nicht nur (aber natürlich auch) bezüglich der Vermeidung von “Tells”, als auch viel allgemeiner erfordert das Pokerspiel eine immense körperliche Anstrengung und Konzentration. Dabei gerade möglichst locker und entspannt zu bleiben, sich auch körperlich bei all der Anspannung dennoch möglichst wohl zu fühlen, dies wollen wir besonders fördern.

Hierzu können wir einerseits praktisch zeigen bzw. am eigene Leib erleben lassen, inwieweit z.B. auch osteopathische Techniken und physiotherapeutische Aspekte hilfreich genutzt werden können. Darüber hinaus kann der geschulte Blick unserer Spezialistin auf die Körperhaltung, Bewegungsmuster und weitere physiologische Aspekte dazu beitragen, Schwächen zu erkennen und entsprechend hilfreich damit umzugehen bzw. individuelle Unterstützungsangebote und Ideen zu erarbeiten.

Auf diese Weise sich "ganzheitlich" dem Pokerspiel anzunähern und uns auch mit uns selbst als ganz individuelle Menschen dabei zu beschäftigen: dies ist sicher die wesentliche Besonderheit von dioperdona.

Wir finden, es wird höchste Zeit auch für eine solche Betrachtung und die entsprechende Erforschung des Pokerspiels.

Für Kritik, Anregungen, Wünsche, sonstige Äußerungen sind solche Foren geradezu wie geschaffen und ich würde mich darüber sehr freuen.

Liebe Grüße

Euer vodoo

www.badbeatberlin.de

Interessanter Ansatz - aber doch eher für Fortgeschrittene...Marketingtechnisch würde ich es eher in ein Coaching für Turnierspieler verpacken...bzw. Trennung zwischen Schule und Coaching.
Olli

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich werd dann mal n bisschen den Kritiker bzw. Motzki spielen Smile :

Ich hab mir gerade die Seite mal angeschaut und für den ersten Lehrgang in Berlin sollte ich jetzt also 88,- zahlen. WAS genau hab ich denn nun von diesem Lehrgang bzw. was kriege ich für mein 88,-?
Bei diesem Lehrgang geht es ja wohl mehr um Einsteigerstrategien etc. also wieso geh ich nicht einfach zu Amazon, bestell mir HoH I, The Psychology of Poker und bezahl dafür weniger als die Hälfte. Was macht denn diesen Lehrgang für mich wertvoll bzw. wertvoller als ein paar gescheite Bücher?
Razer

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Olli hat Folgendes geschrieben:
So, ich werd dann mal n bisschen den Kritiker bzw. Motzki spielen Smile :

Ich hab mir gerade die Seite mal angeschaut und für den ersten Lehrgang in Berlin sollte ich jetzt also 88,- zahlen. WAS genau hab ich denn nun von diesem Lehrgang bzw. was kriege ich für mein 88,-?
Bei diesem Lehrgang geht es ja wohl mehr um Einsteigerstrategien etc. also wieso geh ich nicht einfach zu Amazon, bestell mir HoH I, The Psychology of Poker und bezahl dafür weniger als die Hälfte. Was macht denn diesen Lehrgang für mich wertvoll bzw. wertvoller als ein paar gescheite Bücher?

hab ich mich auf der uni bei so ziemlich jeder vorlesung auch gefragt Razz
Olli

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

lol ja, deswegen schlaf ich da meist. hier gehts ja jetzt aber um poker und nicht um sowas belangloses wie uni.. Very Happy
susch

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

eine weitere seite die nach kurzer zeit wieder verschwinden wird.
übrigens mit solch einen dreck geschäft zu machen?
eher würde ein XXL kleidershop in japan laufen ....

gott, lass hirn regnen...
(oder hageln, damit es durch die dickesten schädeldecken dringen kann...)
Olli

BeitragVerfasst am: 11.01.2007 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

lol susch, ich musste gerade so hart lachen wie lange nicht mehr vorm computer Smile
vodoo

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 07:38    Titel: Alternative Möglichkeit Antworten mit Zitat

Ja, wahrscheinlich werden dort einfach ein paar Dumme nur abgezockt.

Es macht Null Unterschied, ob ich Psychology of Poker mal lese, oder ob sich jemand persönlich mit mir und meinen potentiellen Eigenarten auseinandersetzt. Einen Rückenkratzer bekomm ich an jeder Ecke für nen Euro und daß sich jemand physiotherapeutisch entsprechend mit mir beschäftigt, das hab ich doch täglich sowieso.

Was soll also der Mist?? Kauf iche ich mir einfach noch ein Buch mehr, von persönlichen Begegnungen halte ich eh nicht allzuviel, ich bringe mir liebe alles selbst bei, der wahre Pokerspieler ist nunmal der reine Autist äh Autodidakt.

Die Uni ist ja wirklich zum Schlafen da, und wenn das mit dem Poker mal nicht mehr so läuft: Taxifahren wird prinzipiell von der gesellschaftlichen Bedeutung einfach schwer unterschätzt.

Spaß wieder beiseite:

in meinem und Euerem Fall würde ich auch nie so ein Seminar buchen. Sowas wendet sich doch weniger an Studenten, sondern an ganz andere Interessenten. Das Problem: was soll man verlangen? Bietet man die Schulung für 10 € an, dann wird man nicht ernst genommen. Welcher Therapeut, welcher Experte (und dann gleich 4) verkaufen sich denn so günstig?? 4 Stunden Seminar, die Vorbereitung... bei maximal 20 Teilnehmern. Warum nicht verschenken? Das kann ja nichts taugen.

Also zumindest für unsere Seite spielt das Geld hier erstmal null Rolle, und ich gehe davon aus, das sollte es Gewinn geben (Raummiete....) dieser einfach in den Ausbau weiterer ktivitäten fließt...

Es gibt ja auch das Protégé-Team... und zumindest meinereiner beteiligt sich in erster Linie aus Lust und Interesse.

Genauso wie BBB ist auch dieses Proijekt ein Versuch. Der Versuch, grundsätzlicher sich dem Pokerspiel anzunähern, und der Versuch ganz andere Interessentenschichten anzusprechen.

Kleiner Tipp: wer im Prinzip dieselben Inhalte, Möglichkeiten etc bekommen möchte, nur viel intensiver und öfters, der darf sich gerne für das Protégé Team bewerben. Hier ist alles komplett umsonst! Wir versuchen junge aufstrebende SpielerInnen wie beschrieben ganzheitlich zu fördern und perspektivisch möglicherweise sogar ins dioperdona-Team aufzunehmen. Man muss sich dafür nur bewerben und qualifizieren. Mehr unter www.dioperdona.com Es gibt insgesamt 6 Plätze.

Wer mich anschreibt, (pokerclubberlin ät aol.com) kann den Bewerbungsbogen auch online bekommen. Für die Qualifikation muss man sich aber dann doch zuhause mal raustrauen und am besten, man wohnt in Berlin...
Razer

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 08:51    Titel: Re: Alternative Möglichkeit Antworten mit Zitat

...und daß sich jemand physiotherapeutisch entsprechend mit mir beschäftigt, das hab ich doch täglich sowieso.

Shocked
vodoo

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 09:09    Titel: Re: Alternative Möglichkeit Antworten mit Zitat

Razer hat Folgendes geschrieben:

...und daß sich jemand physiotherapeutisch entsprechend mit mir beschäftigt, das hab ich doch täglich sowieso.

Shocked

Da wird doch nicht mal jemand eine kleine ironisch verspielte Anspielung von mir tatsächlich gesehen habe?? *gleichmitdemFingerdraufzeig* Rolling Eyes Wink
Raimus

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Mad An all’ diejenigen, die hier schon wieder herumkritisieren (und Motzerei scheint sehr typisch für Poker-Diskussionsforen zu sein):

Jede Aktivität im Zusammenhang mit Poker tut „uns“ allen gut. Mit „uns“ meine ich alle, denen Poker Spaß macht, die sich dafür interessieren und die eventuell damit auch ein Zubrot verdienen.

Alles was geschieht, um Poker in der Öffentlichkeit noch populärer zu machen, alles was das Spiel „entdämonisiert“, alles was in irgendeiner Form Aufklärung betreibt, ist gut.

Denn letztendlich werden dadurch neue SpielerInnen an Poker herangeführt und zwar in Mengen, die vor ein paar Jahren noch völlig illusorisch waren. Ich weiß es, weil ich in der größten deutschen Stadt Berlin händeringend neue Leute für mein Homegame gesucht und kaum gefunden habe. Mittlerweile ist das viel einfacher und das liegt an den vielen kleinen Initiativen, die Poker populärer und bekannter machen.

Deswegen: Ich begrüße die Aktivitäten von Bad Beat Berlin und die Netzwerkaktivitäten des Vereins. Macht weiter so, lasst Euch durch die Nölereien anderer nicht beeindrucken.

Rainer (ich bin übrigens kein Mitglied von BBB) Wink
bla
Moderator

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch nicht mit der Kritik allzu schnell rausfahren.

Ich war und bin zwar sowohl esoterischen als auch selbstenergetischen etc. Verfahren gegenüber kritisch, doch einfach mal ausprobieren schadet in den meisten Fällen nichts, wenn die Lehrenden nicht reine Abzocker sind, und man für sein Geld nicht zumindestens etwas Interessantes geboten bekommt.

Muss dazu noch kurz loswerden, dass ich im Zuge meines Fachhochschulstudiums ein Coaching eines Profis geniessen durfte, der sonst österreichische Spitzensportler betreut. Wie gesagt, kritisch war ich immer, und bin es nach wie vor, doch bei dieser Veranstaltung bin ich einfach "unbelastet" und ohne Vorurteile rein, und ich war begeistert, wieviel Spaß das Ganze einerseits gemacht hat, und dass es auf der anderen Seite in einigen Belangen echt was gebracht hat.
vodoo

BeitragVerfasst am: 12.01.2007 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, Denken bedeutet immer auch Kritisieren und somit finde ich Kritik prinzipiell nicht schlecht. Mich stört eher, wnn solche Beiträge dann einfach schnöde gelöscht werden, weil sie ähnlich auch in einem anderen Forum so zu finden sind. Wenn jede Nachricht nur in einem Forum stehen darf... oh je. Inhaltliche Argumente der Art "Das ist Dreck" halte ich zudem nicht gerade für besonders überzeugend. Aber jedem eine eigene Meinung und immer noch besser als mit so merkwürdigen Argumenten einfach zu löschen.

Esotherisch finde ich dioperdona allerdings eigentlich gerade nicht, wobei wer weiß. Weiß jemand, wo man günstig Klangschalen bekommt?

Immerhin: diverse Medien rennen uns gerade die Bude fast ein, gerade auch wegen der Pokerschule! Alleine deshalb lohnt sich das wie Rainer sagt vielleicht schon. Zudem: es ist ein Experiment, und ich freue mich auch über Kritik.

Liebe Grüße

vodoo

Naja, das ganze Psychogeschwafel wurde nun endlich mal demaskiert!

http://www.pokerolymp.de/articles/show/830/Poker-Babel
Adis

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

SUUUSCHHHHHH ...... Hol das Bild raus *lol*

Wow. Also ich hab echt schon viel Geldmacherei hier im Internet gesehen, aber des ist wirklich die Höhe.

240€ für ein Einsteigerseminar. Wobei Einsteiger wirklich Einsteiger sein muss, denn Pot Odds und dergleichen werden erst im Aufbauseminar beigebracht. Wo ich zu bedenken geben muss, dass auch noch ein Seminar dazwischen gibt, dass als Basis Training bezeichnet wird. So gibt es dann sicher auch keine Probleme mit Punkt 6.1 in den Teilnahmebedingungen:"Die Workshopinhalte werden so gestaltet, dass ein aufmerksamer Teilnehmer das Workshopziel erreichen kann. Für den Workshoperfolg haftet DIOPERDONA.com nicht."

Okay was natürlich super ist, ist ein VIP Training extra für Prominente, des hat Deutschland und der Pokerszene sicher noch gefehlt. Wenn wir schon dabei sind. War da nicht mal was ob es Sinn macht so viele Pokerschulen und Communities?

Wenn ich mir das ganze anschaue sehe ich wirklich nicht was man da lernen sollte. In jedem zweiten Seminar geht es um die professionelle Verwaltung des Bankrolls und um psychologische Grundlagen. In jedem Seminar gibt es auführliches Spiel, wo ich mich wieder Frage wie man das bei 3h Zeit und Inhalt noch unterbringen will. Und des wars.

Abgesehen vom Inhalt ist die Seit einfach schlecht gemacht. Die Texte sind schlecht und der Aufbau völlig verwirrend. Wenn der Inhalt schon nichts ist, hätte man wenigstens etwas in die Verpackung investieren sollen, anstatt sie so unprofessionell wie sie jetzt ist selbst zu machen.

Vodoo ich finds ja immer lustig und unterhaltend deine Beiträge zu lesen, oder besser gesagt den Anfang weil ich meist nicht weiter komme. Aber damit hast du wirklich den Vogel abgeschossen.

gruß Adis
vodoo

BeitragVerfasst am: 13.01.2007 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Adis hat Folgendes geschrieben:

...

Vodoo ich finds ja immer lustig und unterhaltend deine Beiträge zu lesen, oder besser gesagt den Anfang weil ich meist nicht weiter komme. Aber damit hast du wirklich den Vogel abgeschossen.

gruß Adis

Hi Adis und danke für die Rückmeldung.

Tatsächlich bauen wir hier eine professionelle Pokerschule auf. Wohin auch immer das führt. Inhaltlich möchte ich da nichts zu sagen.

Mir selbst geht es dabei jedoch vor allem darum, etwas auszuprobieren. Ich sehe mich in erster Linie als Psychologe und Therapeut. Pokertechnisch bin ich Amateur. Ich glaube, daß die psychologischen Aspekte beim Pokern sehr wichtig und grundlegend sind, und ich möchte herausfinden, wie weit man damit kommen kann. Dies wird natürlich vor allem auch im dioperdona-Protégé stattfinden. Und das ist komplett kostenlos für die Teilnehmer!

Wie sonst könnte ich mit solch hochwertig professioneller Unterstützung an so einen Projekt teilhaben? Mir geht es wirklich nicht um Geld. Ich verdiene in meinem Beruf wirklich genug und mal sehn...

Mehr möchte ich dazu erstmal nicht schreiben.

Vielen Dank für die dezidierte Rückmeldung!!!

Liebe Grüße

vodoo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Live Poker Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.