Das Poker Rakeback Forum von Poker-Tester.com

FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren    ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin  

Blue Book von Phil Gordon

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Poker Bücher und DVDs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traedamatic

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 08:49    Titel: Blue Book von Phil Gordon Antworten mit Zitat

Hi leute,

habe mir gestern das Bluebook von Phil Gordon geholt, müsste eigentlich Montag haben. Ehrlich gesagt hab ich es mir nur gekauft weil mir das GreenBook so gut gefallen hat.

Was sagt ihr zum Buch?

Mein review kommt dann bald?!

gruß matic

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadow
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's noch nicht gelesen (ist erst vorgestern gekommen) aber schon mal ein bisschen durchgeblättert.

Ich finde es ganz interessant denke aber daß es nur zusammen mit dem "Green Book" so richtig sinnvoll ist.
Das "Blue Book" zeigt für die verschiedenen Situationen die im "Green Book" beschrieben sind entsprechende Handbeispiele. Dabei handelt es sich um echte Hände von vergangenen Turnieren und Phil Gordon geht dabei den Gedankenprozess des Spielers durch. Dabei ist er ausführlich genug, daß das Buch natürlich auch alleine gelesen werden kann, aber wie gesagt zusammen sind beide eine super Kombination. Das "Blue Book" hat auch einen Index am Ende der jeweils auf die betreffenden Kapitel im "Green Book" verweist.

Außerdem gibt es ein Kapitel zum Cash-Game, ein Bereich der im "Green Book" etwas zu kurz gekommen ist.

Shadow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
traedamatic

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

jetzt freu ich mich erst richtig auf das Buch Very Happy

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BennoOnline
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Buch nun ca. 1 Woche, aber auch erst durchgeblättert.
Finde aber auch gut , dass es ein kleines Kapitel zu CashGames gibt, wobei ich im Moment mehr auf dem MTT Trip bin.

Mal schauen, wann ich Zeit habe es zu lesen.

Es wird wohl auch noch ein "Black Book" geben, jedenfalls gibt es bei Amazon schon die Ankündigung für eine Trilogie.

es grüsst
BennoOnline
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Shadow
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.11.2006 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

BennoOnline hat Folgendes geschrieben:
Es wird wohl auch noch ein "Black Book" geben, jedenfalls gibt es bei Amazon schon die Ankündigung für eine Trilogie

Darüber bin ich auch schon gestolpert - konnte aber keine weiteren Infos finden. Ich vermute aber eher, daß es sich beim Black Book um das erste Werk von Phil Gordon handelt "Poker - The Real Deal".

Ist aber nur eine Vermutung...

Shadow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
traedamatic

BeitragVerfasst am: 07.11.2006 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

hab das buch heute bekommen und werde jetzt auch anfangen zu lesen. Ich hoffe, dass ich es in einer Woche durchbekomme.. leider hab ich noch eine nervige Nebensache am laufen (Uni). Very Happy

ich werde euch berichten...

matic

traedamatic

BeitragVerfasst am: 28.11.2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh hab ganz vergessen meine Meinung über das Buch zu posten:

Klasse Buch! Ich finde Phil hat genau den Weg gefunden um Holdem verständlich zu machen. Seine Geschichten sind nicht nur voller Information sondern auch noch lustig geschrieben. Ich empfehle dieses Buch jedem, der es noch nicht kennt. Auch wenn man meint, dass man schon der "Super Pro" ist. Denn dieses Buch ist einfach lesenswert!

gruß matic

sebbau

BeitragVerfasst am: 24.12.2006 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir mal bei Amazon die Trilogie Green , Blue und Black book vorbestellt , wird wohl erst Mitte Januar bei mir eintreffen , soweit ich gelesen habe ist das Blackbook eine überarbeitet und veränderte Version seines ersten Werkes . Hatte bisher noch kein Buch von Gordon und da diese Version so schön in Enzyklopädieformat kommt , direkt bestellt . Da ich mittlerweile von fast allen Autoren ihre Meinung zu dem Spiel gelesen habe , Harrington I-III , Sklansky , Lee Rodman ( Kill Phil ) , Barry Greenstein , Doyle Brunson , bin ich gespannt wie Gordon über das Spiel denkt , ich denke es ist am besten alle Meinung gelesen zu haben und sich dann seinen eigenen Stil zu entwickeln .
MfG sebbau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murten

BeitragVerfasst am: 19.02.2007 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi sebbau,

hast du die trilogie schon durch bzw kannst du Auskunft zu den Büchern geben?

Gruß murten
Göpfi

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Trilogie auch gerade bei Amazon gesehen.
Für knapp 40 Euro wie ich finde ein durchaus fairer Preis.
Nur lohnt es sich denn auch?
Wäre über einige Rezensionen dankbar...

Gruß
gerlihard
Phil Hellmuth Wannabe

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das Green und das Blue Book gelesen. Das Green Book hat wirklich mein Spiel spürbar verbessert. Vor allem in Richtung "die richtigen Laydowns im Cashgame machen".

Auch das Bluebook war wirklich sehr interessant zu lesen. In diesem Buch hat er Beispielhände und gibt Tipps wie man sie spielt und warum man sie so spielt.

Fazit: Blue und Green Book sehr empfehlenswert.
Göpfi

BeitragVerfasst am: 09.03.2007 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

dank dir, gerli.
Nachdem green+blue schon an die 40 Euro kosten, kann ich auch gleich diese Sammlung bestellen.
Gut soweit, dann weiß ich ja was ich bald als Poker-Lektüre habe Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Poker Bücher und DVDs Alle Zeiten sind GMT

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.