| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mishkin
|
Verfasst am: 21.03.2007 16:10 Titel: Cashgame Stackmanagement |
|
|
Mal ne Frage dazu.
Derzeit habe ich die Strategie, mein Spiel für den Tag zu beenden, wenn ich einen Stack, also ein maximales Buy-in vorne bin.
Mir ist es nämlich schon öfters passiert, dass ich danach zu gierig werde, und alles - den Gewinn und das ursprüngliche Buy-in wieder verlor. Also hab ich mir dieses Ziel gesetzt.
Andererseits denke ich mir derzeit, dass es vielleicht sogar besser wäre, einfach weiterzuspielen, weil man mit dem größeren Stack ein ganz anderes Spiel aufziehen kann, als mit dem Buy-in, da man kleinere Stacks viel mehr unter Druck setzen kann.
Trotzdem sollte man sich wahrscheinlich ein Ziel setzen, wann die Session zu beenden ist, denn nur mit einem klaren Ziel vor Augen wird man erfolgreich sein.
Also, was ist sinnvoller - kurze Sessions mit sicherem Gewinn, oder längere Sessions mit Stackausbau und Druckausübung? |
|
| Nach oben |
|
 |
thecortster Moderator

|
Verfasst am: 21.03.2007 18:23 Titel: |
|
|
Hi Mishkin,
Du solltest lieber eine bestimmte Zeit lang spielen, egal wie viel du vorne oder hinten bist. Barry Greenstein schreibt auch in Ace on the River darüber, wenn ich mich recht erinnere. Klar, wenn man merkt dass, an dem Tag es einfach nichts wird, dann sollte man sofort aufhören, bevor man anfängt zu tilten. _________________ http://www.cortkm.com/blog/ |
|
| Nach oben |
|
 |
murten
|
Verfasst am: 21.03.2007 20:10 Titel: |
|
|
Also ich habe ein paar Regeln für mich selbst festgelegt, mit denen ich zur Zeit sehr gut fahre:
1. Wenn ich an einem Tisch deep-Stacked bin, >100BB, dann versuche ich so lange wie möglich an dem Tisch zu bleiben, vorallem wenn viele andere deepe Spieler am Tisch sind. Jedes PP wird spielbar und vorallem ein Garant für ein riesen Pay-Off falls es zum Set wird. Spiele mit 150 BB gegen jeden +100BB Spieler jedes PP aus jeder Position gegen jeden Standart bis großen Raise.
2. Wenn ich 2 Buy-Ins down bin hört meine Session für den Tag auf.
Ausnahme: Ich sehe eine sehr gute Chance mein Geld zurückzubekommen, weil mein Gegner mich durch viel Glück gestacked hat.
3. Sobald ich merke, dass ich gegen andere persönlich aggressive werde, verlasse ich meist den Tisch und versuche mein Spiel woanders aufzuziehen. Die Gefahr diesen Spieler "ausspielen" zu wollen ist einfach zu groß und resultiert oft in roten Zahlen.
Denke generell solltest Du Dir kein Limit zu deinen Gewinnen erzielen, aber auf jeden Fall zu den Verlusten. Wenn's gut läuft, läufts |
|
| Nach oben |
|
 |
gerlihard Phil Hellmuth Wannabe

|
Verfasst am: 22.03.2007 01:25 Titel: |
|
|
| murten hat Folgendes geschrieben: | 3. Sobald ich merke, dass ich gegen andere persönlich aggressive werde, verlasse ich meist den Tisch und versuche mein Spiel woanders aufzuziehen. Die Gefahr diesen Spieler "ausspielen" zu wollen ist einfach zu groß und resultiert oft in roten Zahlen.
Denke generell solltest Du Dir kein Limit zu deinen Gewinnen erzielen, aber auf jeden Fall zu den Verlusten. Wenn's gut läuft, läufts |
Das ist glaub ich eines meiner Probleme. Man bekommt einen beat, bzw. spielt gegen einen sehr schlechten Gegner und möchte unbedingt in die Pots mit diesem Spieler. Da ist vielleicht wirklich besser den Tisch zu verlassen und gegen andere Gegner wieder ein nüchternes und ordentliches Spiel zu spielen. Ist halt wirklich schwierig aufzustehen wenn du einen totalen Schwachkopf am Tisch hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
bla Moderator
|
Verfasst am: 22.03.2007 18:35 Titel: |
|
|
| Soll ich es jetzt positiv oder negativ auslegen, dass du mit mir nicht gerne Cashgames spielst ;) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.03.2007 20:39 Titel: |
|
|
| bla hat Folgendes geschrieben: | | Soll ich es jetzt positiv oder negativ auslegen, dass du mit mir nicht gerne Cashgames spielst ;) |
Gegen dich spiel ich nur deshalb nicht gerne, weil es an Tischen wo du nicht spielst leichter ist Geld zu machen. Will mir das Leben einfach nicht unnötig schwer machen. Außerdem bist du herzlich eingeladen mal bei mir zu Hause in einem Cashgame mitzuspielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
bla Moderator
|
Verfasst am: 22.03.2007 21:39 Titel: |
|
|
| Yeah, soll das heißen du hast schon deinen Tisch? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mishkin
|
Verfasst am: 22.03.2007 22:20 Titel: |
|
|
| Ja, hat er. Und das bedeutet, es gibt bald nen netten Poker-Tester-Abend bei Gerlihard. Kauf dir endlich deine Chips! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2007 12:31 Titel: |
|
|
| Mishkin hat Folgendes geschrieben: | | Ja, hat er. Und das bedeutet, es gibt bald nen netten Poker-Tester-Abend bei Gerlihard. Kauf dir endlich deine Chips! |
Dräng mich nicht so. Wenn man jeden Tag 200 minus macht ist es nicht so leicht Geld für neue Chips zu opfern. Die letzten 8 Spieltage nur einmal plus. sonst immer zw. 50 und 250 Minus.
Ähmmm. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Pokern scheiße finde? |
|
| Nach oben |
|
 |
janosch
|
Verfasst am: 23.03.2007 12:49 Titel: |
|
|
ich hab chips. Würde auch auf jeden Fall mitspielen,
wenn ich darf.
In welchen Bezirk wohnst denn..?
Wie spielt ihr. NL Cash. Was für Blinds...?
greez janosch |
|
| Nach oben |
|
 |
relii
|
Verfasst am: 23.03.2007 14:32 Titel: |
|
|
| Bezüglich Pokerchips: auf pokersourceonline.com (mein referral: http://www.pokersourceonline.com/?rc=relii ) kann man die Nevada Jacks Keramikchips freispielen (300 Stk, upgrade auf 500 in eigener Zusammenstellung +$150). Hab meine erst bekommen und bin sehr zufrieden damit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|