Das Poker Rakeback Forum von Poker-Tester.com

 FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren    ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin  


Championship Omaha, Tom McEvoy

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Poker Bücher und DVDs
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerlihard
Phil Hellmuth Wannabe


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 1974
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 05.01.2006 19:32    Titel: Championship Omaha, Tom McEvoy Antworten mit Zitat

Hab mir dieses Buch soeben bei Amazon bestellt. Jetzt hab ich grad im Forum gesehen, dass was über Omaha/8 geschrieben wurde. Ist das ein anderes Spiel als das normale Omaha? wofür steht 8?

lg Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 11.01.2006 14:42    Titel: high/low Antworten mit Zitat

hallo gerhard,

steht für high/low - frag mich nicht warum Smile
ist mein absolutes lieblingsspiel im cash-bereich,
von daher würde es mich interessieren, was in dem buch
zu dem thema so steht.
kannst mich ja auf dem laufenden halten.

gruß
swordsman
Nach oben
JappyJump



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 20.01.2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich denke mal, das hat was mt dem low zu tun. Gezählt bis zur 8.
Am letzten Wochenende haben wir auch mal ein paar Runden High/Low gespielt. Sehr interessant. Aber die Regeln und Basics müssen sitzen. Sonst wird es ein Krampf.

Gruss
Jappy
_________________
www.luckyriver.de - Spielkarten & Poker Chips
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Fetscher



Anmeldedatum: 22.09.2005
Beiträge: 203
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 20.01.2006 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das bisher erst einmal online um playmoney gespielt. Ist wirklich ziemlich interessant.

Würd das auch gerne mal bei unseren home games spielen, aber ich glaub das ewige pot-gesplitte könnte einem da ziemlich auf die nerven gehen, vor allem wenns dann noch side pots gibt Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Barmann



Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 761
Wohnort: hinter den 7 Bergen . . .

BeitragVerfasst am: 23.02.2006 16:40    Titel: Re: Championship Omaha, Tom McEvoy Antworten mit Zitat

gerlihard hat Folgendes geschrieben:
Hab mir dieses Buch soeben bei Amazon bestellt. Jetzt hab ich grad im Forum gesehen, dass was über Omaha/8 geschrieben wurde. Ist das ein anderes Spiel als das normale Omaha? wofür steht 8?

lg Gerhard


Und wie ist der Schinken so ? Question
Würde mich vor allem mit Blick auf HiLo interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerlihard
Phil Hellmuth Wannabe


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 1974
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.02.2006 10:51    Titel: Re: Championship Omaha, Tom McEvoy Antworten mit Zitat

Barmann hat Folgendes geschrieben:
gerlihard hat Folgendes geschrieben:
Hab mir dieses Buch soeben bei Amazon bestellt. Jetzt hab ich grad im Forum gesehen, dass was über Omaha/8 geschrieben wurde. Ist das ein anderes Spiel als das normale Omaha? wofür steht 8?

lg Gerhard


Und wie ist der Schinken so ? Question
Würde mich vor allem mit Blick auf HiLo interessieren.


Ich hab noch nicht wirklich viel gelesen, bin aber nicht wirklich begeistert. Für mich als Omaha-Anfänger sind mal viel zu wenige Basics. Ich hätte mal zB eine Liste guter Starthände benötigt, ein paar Tipps wie der Flop zu lesen ist, alles Sachen bei denen ich bei Hold'em Top bin, bei Omaha aber nicht wirklich eine Ahnung von hab. Weiters ist es ziemlich unstrukturiert (bin wahrscheinlich verwöhnt von Harrington). Fazit: Unbedingt empfehlen würde ich es nicht.
_________________
http://robertspolitik.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bla
Moderator


Anmeldedatum: 09.11.2005
Beiträge: 2047
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.02.2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du einen Poker in den Holecards hast solltest du weglegen Wink

Spaß beiseite, wie liefs gestern noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerlihard
Phil Hellmuth Wannabe


Anmeldedatum: 18.09.2005
Beiträge: 1974
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 24.02.2006 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

bla hat Folgendes geschrieben:
Wenn du einen Poker in den Holecards hast solltest du weglegen Wink

Spaß beiseite, wie liefs gestern noch?


Aces hab ich mit 50 Verlust beendet. Waren also gestern alles zusammen 200 Euro die ich verloren habe. Hoffentlich läufts am Samstag besser.
_________________
http://robertspolitik.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sutti
Moderator


Anmeldedatum: 31.08.2005
Beiträge: 1344
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Habs mir gestern bestellt. Wenn ichs durch habe schreib ich mal wie ich es fand und dann kann es auch mal jemand ausleihen wenn Interesse besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
bla
Moderator


Anmeldedatum: 09.11.2005
Beiträge: 2047
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

crs hat mir ein Omaha-Buch von Rolf Slotboom empfohlen. Das Buch soll irgendwie besonders auf den Omaha Tisch im CCC abgestimmt sein, da er dort ja lange Zeit gearbeitet hat. Ich hoffe ich treffe ihn demnächst mal wieder, denn auf dieses Buch bin ich mehr als nur gespannt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sutti
Moderator


Anmeldedatum: 31.08.2005
Beiträge: 1344
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

bla hat Folgendes geschrieben:
crs hat mir ein Omaha-Buch von Rolf Slotboom empfohlen. Das Buch soll irgendwie besonders auf den Omaha Tisch im CCC abgestimmt sein, da er dort ja lange Zeit gearbeitet hat. Ich hoffe ich treffe ihn demnächst mal wieder, denn auf dieses Buch bin ich mehr als nur gespannt.

Scheiße, im Recall waren bei mir Das von Slootboom oder das von Evoy und dann habe ich das von Evoy genommen. Werde das dannach auch bestellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
leflon



Anmeldedatum: 17.11.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich gerlihard oben nur anschließen. Empfehlen kann man ich es auch wirklich nicht. Außer als nettes Geschichtenbuch. Da steht mehr über die alten "Kumpel" von Cloutier (eigentlich nur von ihm denke ich mal) und McEvoy, als über Omaha. Und Championship? Mit diesem Buch? Uh weiß nicht.
Wie bereits oben erwähnt, finde ich es auch sehr unstrukturiert und wirr. Da wechselt wild die Spielart, auch mal schnell ganz ohne Omaha, und man hängt sehr oft in der Luft, weil irgendwie kein Gedanke richtig zu Ende gebracht wird.

Als nette Seitenlektüre OK, aber um was über Omaha zu erfahren eher nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bla
Moderator


Anmeldedatum: 09.11.2005
Beiträge: 2047
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die McEvoy/Cloutier Bücher predigen generell einen VIEL zu tighten Spielstil, der mittlerweile ein wenig obsolet ist mMn. Coutier hat viel Ahnung von Poker, ich glaube aber, dass seine Bücher einen Weg vorgeben, der nicht jedermanns Sache ist bzw. nicht seinen eigenen Stil wiederspiegelt. Für Einsteiger sind die Bücher aber auf alle Fälle zu empfehlen, da sie einen guten Einblick verschaffen und man doch einige Sachen herauspicken bzw. für seinen persönlichen Stil adaptieren kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Poker Bücher und DVDs Alle Zeiten sind GMT


Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.