Das Poker Rakeback Forum von Poker-Tester.com

FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren    ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin  

Full tilt Challenge -Quali
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Online Poker
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vodoo

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 21:19    Titel: Full tilt Challenge -Quali Antworten mit Zitat

Zugegeben: das Ganze ist ein wenig wie beim Raab, nur hat man erstmal größere Chancen sich für ein Live-Turnier zu qualifizeren. Das schaffen nnsgesamt 2100 Leute pro Stadt und Full Tilt wird eher Schwierigkeiten bekommen, soviele Spieler an die Tische zu bekommen. Die Sieger dann dürfen mit den Pros im DSF rumturnen, und zumindest das großteTurnier und die Show drumherum könnte für manche ganz kurzweilig werden. Wer Jesus oder den Phil Ivey mal persönlich treffen will... (bei der WSOP hat man aber sicher mehr davon - da ist vergleichsweise nämlich bestimmt weniger Rummel.)

Das Ganze gibts für Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Wiesbaden, München und Berlin.

Heute abend haben z.b. zwischen 230 (Wiesbaden) und 343 (Köln) Spieler mitgemacht, um sich jeweils 60 Plätze auszuspielen. Gestern gabs nur 10 Plätze, da war das schon schwerer und die die Spielstärke ist so besonders nicht. Direkt kurz vor dem Bubble gabs noch ohne Not Allin-Schlachten en masse.

Immerhin: neben dem Jesus kann man nun auch den vodoo dort finden, und wer das mit der Quali nicht so wichtig nimmt: man kann sich auch einfach so ne Eintrittskarte ausdrucken.

Das gehört dann aber nicht mehr in den Onlinebereich hier, weil Online kann man sich vor allem qualifizieren, deshalb hier.

Hat denn sonstnochwer da mitgemacht??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Göpfi

BeitragVerfasst am: 24.08.2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch grade die e-mail dazu gelesen.
eigtl. ne nette aktion, auch wenn die struktur natürlich zu wünschen übrig lässt.
wenn ich irgendwo in der Nähe einer Stadt wäre, dann würd ich sofort mitspielen.
aber so lohnt sich das Ganze bei min. 2 h autofahrt kaum...

viel glück wünsch ich aber Very Happy

Täglich aktualisierte Tennis Picks!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vodoo

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

So wie ich das gelesen habe, spielen die 2100 Leute jeweils in 3 Vorrunden innerhalb von 2 Stunden von 700 auf 70 Teilnehmer runter. Somit kommen dann 210 in eine Art "Finale".

Das kann mit Poker nicht soviel zu tun haben, fürchte ich. Aber als sagen wir "Party" Event wirds vielleicht recht lustig.
BennoOnline
Moderator

BeitragVerfasst am: 25.08.2007 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich im Raum FFM/Wiesbaden bin, werde ich versuchen mich für Wiesbaden zu qualifizieren.
Ablauf wird wohl so sein, dass 3 Session SnG mit je max. 700 Spielern gespielt werden. Die SnG Sieger kommen spielen dann um den Städtesieg. In den SnGs hat man 10000 Startchips, und der Veranstalter hat 2h pro SnG Session veranschlagt.

Na warten wir es mal ab, wie es laufen wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
BennoOnline
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen habe ich mein Ticket für Wiesbaden gewonnen und werde den 22.09 dort verbringen.

1. Ziel: SNG gewinnen
2. Ziel: MTT gegen 209 Spieler gewinnen
3. Ziel: 6-handed Spiel gegen die anderen Städte Gewinner gewinnen
4. Ziel: 1. HU gegen FTP Pro gewinnen
5. Ziel: 2. HU gegen FTP Pro gewinnen
6. Ziel: 3. HU gegen FTP Pro gewinnen

wir werden sehen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
tequilawurzel

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

BennoOnline hat Folgendes geschrieben:

na da hast du dir aber was vor genommen, straffes programm ;)

bin vermutlich auch in wi am 22. ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deadkasperhauser

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd in stuttgart anwesend sein, soeben den seat für das crapshot turnier gewonnen Laughing
BennoOnline
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.09.2007 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Strategie für das SNG bei der FTP Challenge

Dies wird wohl abgesehen von 2 Homegames, mein erstes Offline Abenteuer. Also möchte ich doch so gut es geht meine Vorbereitungen treffen.

Die Turnierstruktur sieht wie folgt aus:
1. Qualifikationsrunden:
Startingstack: 5.000
Blinderhöhung: alle 12 min

Turnierstruktur Qualifikationsrunden
Blinds Phasen
50-100 Phase 1
100-200 Phase 2
200-400 Phase 3
400-800 Phase 4
800-1500 Phase 5
1500-3000 Phase 6
2500-5000 Phase 7
4000-8000 Phase 8
6000-12000 Phase 9
10000-20000 Phase 10

Wenn jeder Spieler nur 12sek -15sek für seine Aktion braucht, sind schon 2-2.5min pro Hand weg, plus Shuffle und Deal sind es 3min üpro Hand. Bedeutet pro Blindphase werden 3-4 Hände gespielt. Die Spieler an einem Tisch zu 70% deutschsprachige-Online-Rookies wie Du und ich .

Eine typische "Early Phase SNG = Super Tight" Strategie wird wohl kaum funktionieren.

Also wie kann man seine Spielweise am Besten planen ?
    Gibt es einen Card-Range, den man einfach Donkey-mässig pushen sollte und mit dem slogan "Any 2 cards can win" sein Glück versuchen?
    Sollte man einfach Zeit stallen , die anderen damit ärgern, und dann hoffen zum Zeitpunkt "X" ein Monster zu bekommen und zu verdoppeln ?
    Sollte man den anderen je 50 EUR anbieten, um dann ins Final MTT einziehen zu können?

Über ein paar Hinweise von erfahren SNG-Live Spielern wäre ich dankbar.

es grüsst
BennoOnline
thecortster
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.09.2007 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Struktur macht das Ganze zu einem Crapshoot, die Varianz bei solchen Turnieren ist extrem hoch. Du fängst mit 50BB an, was eigentlich OK ist. Aber nach Level 4 ist es sowieso fast eine Any-Two Situation wenn es zu dir gefoldet wird und du noch Fold Equity hast.

Ich nehme an, dass die Spielerqualität nicht sehr hoch sein wird und kann mir gut vorstellen, dass All-ins mit A2, Q7s, 22 usw gecallt werden. Viel Bewegungsraum für Moves hat man sowieso nicht, also würde ich warten und dann push-oder-fold spielen.

GL Benno!
Mic448

BeitragVerfasst am: 13.09.2007 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

okay hab mir gestern abend auch noch in ner zitterpartie mit nem kumpel der schon dabei ist eins der 20 tickets für münchen geholt (600 immerhin waren bei der quali dabei).

leider war mein posteingang bis jetzt voll und ich weiss nicht ob ich die mail verpasst habe.

was schlagt ihr vor?

edit: bei pokernewscup.de les ich

Jeder Teilnehmer einer Qualifikationsrunde erhält zu Beginn Jetons in Höhe von 10.000 Punkten.

hier wird 5000 geschrieben.

was stimmt denn jetzt?
bogotir

BeitragVerfasst am: 13.09.2007 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

vodoo von wo kann man sich so eine Eintrittskarte ausdrucken? Kann mich nämlich bei der Full Tilt Sofware für die Quali nicht registrieren.
BennoOnline
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.09.2007 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mic448 hat Folgendes geschrieben:
okay hab mir gestern abend auch noch in ner zitterpartie mit nem kumpel der schon dabei ist eins der 20 tickets für münchen geholt (600 immerhin waren bei der quali dabei).
leider war mein posteingang bis jetzt voll und ich weiss nicht ob ich die mail verpasst habe.
was schlagt ihr vor?
edit: bei pokernewscup.de les ich
Jeder Teilnehmer einer Qualifikationsrunde erhält zu Beginn Jetons in Höhe von 10.000 Punkten.
hier wird 5000 geschrieben.
was stimmt denn jetzt?

Erstmal Glückwunsch zum Seat.
Email kam bei mir mitten in der Nacht, so gegen 2:00.
Wenn nichts kommt, gleich an FTP eine Email schreiben.
Achtung Drucker muss angeschlossen sein, da Ticket ausgedruckt wird.

Anfangs vor einigen Wochenm waren es wohl 10.000 , so habe ich es bei fulltiltpoker.net gelesen, aber meine Recherche ist von vorgestern und da steht bei FTP es gibt 5000 für die SNG und später 10.000 für das MTT .

bogotir hat Folgendes geschrieben:
vodoo von wo kann man sich so eine Eintrittskarte ausdrucken? Kann mich nämlich bei der Full Tilt Sofware für die Quali nicht registrieren.

Besucheranmeldung: http://registrierung.fulltiltpoker.net/besucheranmeldung
Mic448

BeitragVerfasst am: 14.09.2007 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

bogotir hat Folgendes geschrieben:

hm meinste dass man ins turnier kommt ohne sich qualifiziert zu haben?

denke mal "normalerweise" dürfte das nicht gehn, aber wenn ich diese billige checkinkarte ohne barcode oder sonstwas seh, wo man nur einfach die html datei ändern muss, dann könnte das schon gehn.

@BennoOnline: hab gestern an den support geschrieben, schön auf englisch, zurück kam ne antwort auf deutsch + der link zur anmeldung Very Happy
tequilawurzel

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

so...der erste haken wurde gesetzt...fehlen noch fünf ; )
tequilawurzel

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

nundenn...die all-in-schlacht ist vorbei.
in den ersten blindstufen lies sich mit dem 10.000 start-stack ja noch halbwegs poker spielen, aber spätestens ab level 8/9/10 war es furchtbar...und bei den nur 15 min rundenzeiten waren diese leider auch schon nach gut 2 stunden erreicht.

tja, und wo endete das ganze nun...platz 24...und was gibts dafür....nen tollen 500er full-tilt-pokerchip-koffer Shocked ...wow

ohman, ich freu mich auf die ipo in dublin : )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Online Poker Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.