Das Poker Rakeback Forum von Poker-Tester.com

FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren    ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin  

gute payout structure

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Live Poker
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mishkin

BeitragVerfasst am: 26.07.2009 12:50    Titel: gute payout structure Antworten mit Zitat

Da ich hier am Schiff ein Pokerturnier veranstalten möchte, wollte ich folgendes fragen:
Was ist eine gute und sinnvolle Payout Structure für ein Turnier mit 30 Personen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.07.2009 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt darauf an, was Du möchtest. Eher viel für den Sieger, eher viele bezahlte Plätze und was soll das Minimum für die ersten bezahlten Plätze im Vgl. zum Buy-In sein?

DIE perfekte Payout-Struktur gibt es leider nicht. Ich persönlich bevorzuge Strukturen mit mind. 10%-12% bezahlten Plätzen bei größeren Feldern. In Deinem Fall mit 30 Teilnehmern dürften 5 bezahlte Plätze ganz o.k. sein. Schön finde ich es, wenn die ersten ITM mind. das doppelte des Buy-In bekommen. Dann ist es nicht so frustrierend wenn Du früh ITM ausscheidest.

Je kleiner die Preissprünge desto kleiner die Chance das es einen Deal und ein vorzeitiges Ende gibt.

Hoffe das hilft ein wenig.

Nachtrag:
Hab gerade mal die Automatic-Funktion vom Tournament Director bemüht. Der schlägt folgendes vor:

1. Platz: 42%
2. Platz: 25%
3. Platz: 15%
4. Platz: 10%
5. Platz: 8%

Shadow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gerlihard
Phil Hellmuth Wannabe

BeitragVerfasst am: 26.07.2009 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Agreed!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Live Poker Alle Zeiten sind GMT

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.