| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
thecortster Moderator

|
Verfasst am: 19.09.2005 15:06 Titel: Harrington on Hold 'em: Volume 1 |
|
|
Ich bin gerade dabei Volume 1 zu lesen. Harrington ist für mich einer der besten Spieler die es gibt und deswegen habe ich Volume 1+2 bestellt. Hat noch jemand Volume 1 schon gelesen?
Das was ich bisher gelesen habe ist ziemlich gut, werde mehr berichten wenn ich ein bisschen weiter bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
thecortster Moderator

|
Verfasst am: 05.10.2005 13:51 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt fertig mit Harrington on Hold'em Volume 1 und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden.
Für NL Hold'em Turnierspieler ist dieses Buch absolut fantastisch. Harrington erklärt wie man fast jede Kartenkombination in fast JEDER Position spielen soll, die mathematischen Begündungen die dahinter stehen (nicht so detailliert wie Sklansky, aber trotzdem gut), wie man die Spieler am Tisch beobachten soll und wie man sich selbst beobachten soll. Die Liste geht weiter und weiter, aber hoffentlich seht ihr dass das Buch mit sehr guten Informationen vollgepackt ist.
Ich freue mich auf Volume II, was ich jetzt gerade angefangen habe.
Hat noch jemand Volume I gelesen?
P.S. Es wird gemunkelt, dass Volume III jetzt geschrieben wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
stevestrong
|
Verfasst am: 06.10.2005 11:13 Titel: |
|
|
Hört sich wirklich gut an, muss ich mir unbedingt besorgen. Bin gerade mitten in Band 2 und bin auch sehr zufrieden.
Schade ist hier nur dass sich das Buch mit grossen Teilen Omaha und anderen nicht ganz so populären Varianten widmet (interessiert mich im Moment eigentlich gar nicht). Leider fehlt hier das Holdem Turnierspiel fast komplett (bis auf ein ganz kleines Kapitel).
Der Limit Holdem Teil rechtfertigt allerdings den Kauf auf jeden Fall.
Habe mir auch gerade bei Amazon 2 Holdem Bücher von Sklansky bestellt. |
|
| Nach oben |
|
 |
gerlihard Phil Hellmuth Wannabe

|
Verfasst am: 09.10.2005 15:55 Titel: |
|
|
Hab jetzt auch angefangen zu lesen und bis jetzt bin ich wirklich begeistert. Gehe davon aus, dass ich damit mein Spiel noch verbessern kann. Wobei bei vielen der Beispielhände ich die richtige Entscheidung getroffen hätte. Problem ist halt das dann auch im Spiel umzusetzen. Hab heut schon sehr schlecht gespielt. Wo ich genau weiß, dass hätte ich wohl lieber nicht so spielen sollen. Aber bessere Zeiten werden kommen.
lg Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
B@nd!t

|
Verfasst am: 12.10.2005 14:19 Titel: |
|
|
| thecortster hat Folgendes geschrieben: |
Hat noch jemand Volume I gelesen?
P.S. Es wird gemunkelt, dass Volume III jetzt geschrieben wird. |
Bin ebenfalls begeistert!
Vol. III soll Anfang 2006 kommen und nur Hand Quizzes enthalten, in dem Zusammenhang soll auch gleichzeitig Vol. IV erscheinen! _________________ Life is a Game - I'm All In!
B@nd!ts Blog unter www.cardsharks.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Sutti Moderator

|
Verfasst am: 31.10.2005 11:30 Titel: |
|
|
| gerlihard hat Folgendes geschrieben: | Hab jetzt auch angefangen zu lesen und bis jetzt bin ich wirklich begeistert. Gehe davon aus, dass ich damit mein Spiel noch verbessern kann. Wobei bei vielen der Beispielhände ich die richtige Entscheidung getroffen hätte. Problem ist halt das dann auch im Spiel umzusetzen. Hab heut schon sehr schlecht gespielt. Wo ich genau weiß, dass hätte ich wohl lieber nicht so spielen sollen. Aber bessere Zeiten werden kommen.
lg Gerhard |
Und wie weit bist du schon? Hast du schon erfolgreiche Turniere gespiel? Also hat es dir geholfen? |
|
| Nach oben |
|
 |
gerlihard Phil Hellmuth Wannabe

|
Verfasst am: 31.10.2005 12:34 Titel: |
|
|
Bin schon länger fertig. Waren sicher einige Sachen dabei, die mir geholfen haben und die Beispielhände sind auch immer interessant. Ob es sich dann in den Ergebnissen auch positiv niederschlägt kann man schwer sagen. Wenn ich jetzt ein paar Turniere gewinne oder verliere kann das auch mit ganz normalen und Up- and Downswings zusammenhängen. Die Volatilität kann ja gerade bei Turnieren sehr groß sein.
lg Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 20.02.2006 23:48 Titel: robertie |
|
|
ich bein ein alter BG spieler, und Robertie ist der KÖNIG von bücher. so ist sein format - situationen - und du sollst entscheiden was du machst. ich kann es gut vorstellen, dass er diese format übernimmt.
KK |
|
| Nach oben |
|
 |
stevestrong
|
Verfasst am: 21.02.2006 14:34 Titel: Re: robertie |
|
|
| Anonymous hat Folgendes geschrieben: | ich bein ein alter BG spieler, und Robertie ist der KÖNIG von bücher. so ist sein format - situationen - und du sollst entscheiden was du machst. ich kann es gut vorstellen, dass er diese format übernimmt.
KK |
Liegts an mir? Ich versteh hier nur Bahnhof. |
|
| Nach oben |
|
 |
B@nd!t

|
Verfasst am: 21.02.2006 14:44 Titel: |
|
|
liegt an Dir ;)
Er meint Robertie ist ein alter Back Gammon Spieler und hat in dem Bereich bereits Bücher geschrieben, es ist sein Stil Situationen vorzugeben, in denen Du entscheiden sollst, wie Du weiter spielst. _________________ Life is a Game - I'm All In!
|
| Nach oben |
|
 |
SickAndRich Hofnarr

|
|
| Nach oben |
|
 |
jepi
|
Verfasst am: 18.06.2006 19:06 Titel: |
|
|
ist das buch auch auf englisch ? ;)
englisch ist leider nicht einer meiner besten staerken :/ _________________ yye ;D |
|
| Nach oben |
|
 |
BennoOnline Moderator

|
Verfasst am: 19.06.2006 09:35 Titel: |
|
|
| jepi hat Folgendes geschrieben: | ist das buch auch auf englisch ? ;)
englisch ist leider nicht einer meiner besten staerken :/ |
Ja, denn die guten Pokerbücher kommen nun mal aus den USA.
Allerdings sind die Bücher in einem sehr sehr einfachen englisch gehalten, wenn Du die grundlegenen Pokerbegriffe in englisch kennst, und dazu noch einen Wortschatz von 100-200 Worten solltest Du auch mit den englischen Pokerbüchern klar kommen.
es grüsst
BennoOnline _________________ Games: Holdem NL,STT,MTT
PokerBlog: GermanPokerTeam - last update 16.09.08 |
|
| Nach oben |
|
 |
Krossek
|
Verfasst am: 19.06.2006 10:02 Titel: |
|
|
Small stakes holdem und Internet Texas Holdem werden zur Zeit übersetzt. Wann Samll stakes kommt weiß ich nicht, das Buch von Methew Hilger soll im Sommer 2007 auf dem Markt kommen.
Gruß Krossek |
|
| Nach oben |
|
 |
B@nd!t

|
Verfasst am: 20.06.2006 07:23 Titel: |
|
|
Woher hast Du die Info? 2+2 hält sich immer ziemlich bedeckt mit solche Infos. _________________ Life is a Game - I'm All In!
|
| Nach oben |
|
 |
|