Das Poker Rakeback Forum von Poker-Tester.com

FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren    ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin  

Interview mit Team CelebPoker Mitglied Selecti

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » News und Neuigkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sutti
Moderator

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 22:42    Titel: Interview mit Team CelebPoker Mitglied Selecti Antworten mit Zitat

Der langjährige Poker-Tester User Selecti hat einen Platz in dem begehrten Team CelebPoker durch das große Freeroll online Finale gewonnen. Wir hatten die Chance ein kurzes Interview mit ihm führen und präsentieren euch das hier natürlich.
Zitat:
Vielen Dank Selecti dass du dir für das Interview Zeit genommen hast.

PT: Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dem gewonnenen Platz im Team CelebPoker!

Selecti:
Danke, so langsam reift in mir der Gedanke, dass das der Anfang von etwas großem werden könnte.

PT: Was war deine erste Reaktion nachdem du den letzten Showdown im Turnier gewonnen hast? Konntest du es gleich realisieren?

Selecti: Den entscheidenden Showdown habe gar nicht ich gewonnen - der Bigstack am Tisch hat unseren letzten Mitbewerber vom Tisch genommen. Nachdem es für Platz eins und zwei den gleichen Preis gab, waren die Kartoffeln damit aus dem Feuer.
Natürlich hat es erstmal eine Weile gedauert, bis ich realisiert hatte, was der Sieg nun wirklich bedeutet. Auch wenn der eigentliche Wert des Packages für mich eher €5000 als €8000 beträgt - schließlich behält Celeb Prozente an mir und ich muss die Reisespesen selbst bezahlen - ist das immer noch ein Sümmchen, das ich beim Pokern schon lange nicht mehr in einem Stück gewonnen habe.

PT: Wird das EPT Main Event in Baden dein erstes Live Turnier sein?

Selecti: Nein, ich habe schon ein paar Liveerfahrungen, aber eher im Buyin-Bereich von €100 bis €200. In dem Niveau bin ich auch oft vorne dabei. Außerdem hat meine Freundin Sunshine letzten Dezember ja ein Karibik-Package gewonnen und ich konnte mich vor Ort über einen Satellite spektakulär für das $3000+200 Mainevent qualifizieren. Dort lief es dann allerdings nicht mehr so gut...

PT: Aber sicher dein größtes...

Selecti: Natürlich. Und wenn ich nicht wirklich weit kommen sollte, wird es auch auf absehbare Zeit mein größtes bleiben. €8000 für ein einzelnes Turnier liegt meilenweit außerhalb meiner Bankroll und eigentlich hat mein Ego es gar nicht nötig, sich mit den Weltbesten zu messen. Ich spiele normalerweise lieber auf einem Level, das ich konstant schlagen kann.

PT: Rechnest du dir Chancen aus weit zu kommen oder genießt du einfach die Erfahrung bei so einem Turnier dabei sein zu können?

Selecti: Naja, realistisch gesehen gehöre ich sicher zum schwächsten Drittel des Feldes, einfach auch auf Grund mangelnder Erfahrung in einem solchen Rahmen. Nachdem nur ca. 10% der Spieler im Geld sind, rechne ich mir keine zu großen Chancen aus. Ich werde einfach versuchen, mein bestes Spiel zu zeigen - übrigens nicht nur, wenn ich an den TV-Table gelost werde Smile. Wenn die Karten richtig fallen ist alles möglich.

PT: Was sagst du zu der 60/40 Regelung findest du die fair? (Das gewonnene Preisgeld wird 60% für den Spieler und 40% für CelebPoker aufgeteilt.)

Selecti: In meinen Terms & Conditions heißt es 75% für mich und 25% für Celeb. Nachdem ich ja keinen Cent für die Qualifikation ausgegeben habe, ist das schon in Ordnung so. Allerdings hätte mir 60/40 und dafür ein paar hundert € Reisespesen noch besser gefallen - einfach aus dem Gefühl heraus, ein paar spannende Tage und einen komplett kostenlosen Shot auf das große Geld zu haben. Ich weiß, dass mein Mitgewinner, ein 18jähriger Student aus Polen, seinen Seat deutlich unter Wert an Celeb verkaufen musste, weil er die Reisespesen nicht aufbringen kann.

PT: Noch einmal herzlichen Glückwunsch, wir drücken dir vom 7. bis10. Oktober die Daumen und hoffen dass du es ganz weit nach vorne schaffst.

Mehr Informationen zum Team CelebPoker bei:
CelebPoker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » News und Neuigkeiten Alle Zeiten sind GMT

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.