| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jacks

|
Verfasst am: 31.08.2006 19:33 Titel: Kill Phil |
|
|
Hi,
Ich wollte mir im PS-Shop für meine FFPs Kill Phil bestellen. Kennt jemand das Buch vielleicht und kann mir sagen ob das Buch lesenswert ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
Frufru
|
Verfasst am: 01.09.2006 00:40 Titel: |
|
|
| Hallo, leider hab ich das Buch noch nicht gelesen. Hab aber gehört das es gut sein soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
Olli

|
Verfasst am: 01.09.2006 03:26 Titel: |
|
|
| hab bis jetzt die hälfte gelesen, die hauptsächlich aus anfängerstrategien besteht und finds schon ganz interessant vom grundsatz her. muss aber noch weiterlesen ob man damit sein spiel noch weiter entwickeln kann oder obs bei der push/fold taktik bleibt die bis jetzt nur und ausschließlich durchgekaut wurde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Shadow Moderator

|
Verfasst am: 01.09.2006 04:58 Titel: |
|
|
Das größte Manko ist m.E., daß diese Taktik nur gegen einen wirklich guten Spieler erfolgreich ist. Den letztendlich ist das Kernstück eben das Drohpotential eines All-In. Und das weiß nur ein guter Spieler wirklich gut einzuschätzen.
Wenn man nicht gerade die WSOP/WPT spielt wird damit die Kill-Phill Taktik eher ein stumpfes Schwert sein.
Allerdings ist das Buch so verbreitet, daß es schon Sinn macht die Grundtaktiken zu kennen - selbst wenn man sie nicht anwenden will!
Shadow _________________ Shadow's Poker Blog
Shadow bei Twitter |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacks

|
Verfasst am: 01.09.2006 11:54 Titel: |
|
|
| Shadow hat Folgendes geschrieben: | | Das größte Manko ist m.E., daß diese Taktik nur gegen einen wirklich guten Spieler erfolgreich ist. |
Der Meinung bin ich eigentlich auch. Danke schonmal für die Antworten. Ich habs mir jetzt bestellt und werde sehen wie gut es ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
BennoOnline Moderator

|
Verfasst am: 22.09.2006 13:29 Titel: |
|
|
Hallo Pokerfreunde,
ich habe das Buch auch seit gestern und stehe nun kurz vor Part Three die Intermedieate Strategies.
Ich werde die Push/Fold Variante mal bei SnGs probieren .
Gruss
Benno _________________ Games: Holdem NL,STT,MTT
PokerBlog: GermanPokerTeam - last update 16.09.08 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fugazi67
|
Verfasst am: 28.10.2006 13:22 Titel: |
|
|
Hi,
das Buch ist bei mir auch auf Halde (muss es also noch lesen) ...
Bei den AussiMillions schwärmten die Moderatoren von dem Buch ... mit der All-In-"Waffe" kann man kurzfristig ein krasses Leistungsgefälle am Tisch überbrücken ... aber wie Shadow schon anmerkte: Man braucht ein Leistungsgefälle (vernünftige Gegner).
In welchen BuyIns habt Ihr die Taktik ausprobiert? Und mit welchem Erfolg? ...
Benno? Wie schauts? ;)
mfg - Fugazi _________________ meine "Pokertagesschau":
www.darkpixel.de.vu |
|
| Nach oben |
|
 |
Oburo
|
Verfasst am: 02.11.2006 22:11 Titel: |
|
|
Benno hat es heute zum Teil bei dem League Spiel ausprobiert... und zudem noch recht erfolgreich
Er wurde auch in Phil-Manier beschimpft...
Und als Kommentar kam von ihm immer: Read Kill Phil
War echt lustig zum zusehen....bis er dann neben mir saß  |
|
| Nach oben |
|
 |
BennoOnline Moderator

|
Verfasst am: 03.11.2006 09:22 Titel: |
|
|
Also ausprobieren kannst Du das immer, wenn Du bei ca. 8BB liegst, dann ist für den Caller eine Hemmschwelle da.
Probiert habe ich es bei MTTs auf Pokerstars, da dort die Spieler auch einem 3BB Preflop Raise Achtung zollen. Wenn Du nun aus Position ein All-In spielst, bekommst Du die Hand zu 90%.
Wichtig ist immer gegen die Steals aus Button und CutOff zu spielen. Da werden bei Pstars häufig die Standard 3BB geraist und nach Deinem All-in zu 70% gefolded.
Gestern in der League habe ich das dann auch angewendet, erst als Shortstack mit 2000 Chips nach der Pause direkt 2-3 mal hintereinander.
War aber auch ein ziemliches Auf und Ab. Jedenfalls habe ich immer meinen BB gegen Limper oder Raiser mit All-In verteidigt. Irgendwann greift keiner mehr Deinen BB an.
Wenn Du in LP bist, kannst Du gut einen UTG Limper aus dem Feld schlagen, UTG wird meistens mit J-To und kleinem Paar gelimpt, ein All-in der >70% des gegnerischen Stacks kostet, wird vom Gegner mit Fold beantwortet. Ausnahme ist Highcard7, der mit A-8o mein All-In callt, wobei er gecovert ist. In dem Falle hatte ich 2-2 und er bekommt ein As auf dem Turn.
Wenn Du das Glück hast, dass Du gecallt wurdest, aber dennoch gewinnst, sind die Gegner meist auf tilt. Einmal hatte ich 5-4 und finde 4-4 im Flop gegen A-K, einmal hatte ich J-9 und bekomme J-J auf dem Board gegen K-K oder so....ab diesem Zeitpunkt wissen sie nie hast Du nun Schrott oder ein Monster...
Aber Achtung Du musst wissen , wer die TAGs am Tisch sind, wenn z.B. ein Spieler wie obywatel vor mir sitzend in die Hand limpt oder raist, wobei er meine All-ins alle gesehn hat, dann ist ein Fold gut angesagt.
Ich werde das Buch mal am Wochenende zu Ende lesen.
Und dann schreibe ich Euch mal was über diese ChipCount Kennzahlen (SB+BB+ANTE) .....
es grüsst
BennoOnline _________________ Games: Holdem NL,STT,MTT
PokerBlog: GermanPokerTeam - last update 16.09.08 |
|
| Nach oben |
|
 |
Fetscher

|
Verfasst am: 03.11.2006 19:41 Titel: |
|
|
| Aber kann das nicht jeder mit nen bisschen Grips (nicht nur deine TAGs) ausnutzen? Muss man doch nur mit seinem hohen PP limpen und du erledigst dann den Rest für ihn... |
|
| Nach oben |
|
 |
Göpfi

|
Verfasst am: 25.07.2007 12:55 Titel: |
|
|
Hab das Buch heute auch bekommen.
Bin mal gespannt.
Lesen werd ich es dann im Urlaub.
Freu mich schon! _________________ Göpfis Sportwetten (Blog) http://picksfortennis.blogspot.com
Täglich aktualisierte Tennis Picks! |
|
| Nach oben |
|
 |
|