Das Poker Rakeback Forum von Poker-Tester.com

FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren    ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin  

KK-overpair facing a check-raise
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Strategie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerlihard
Phil Hellmuth Wannabe

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 13:30    Titel: KK-overpair facing a check-raise Antworten mit Zitat

1-2 NL donkey-ccc-game. Am Tisch sitzen 7 Calling stations, ich und rechts von mir ein junger deutscher Student (Cardrunner-Mitglied). Ich bin utg (€300), der Student mit ebenfalls ca €300 sitzt im BB.

Bekomme KcKd utg und raise auf 10. Wie immer bei meinen raises einige calls. 3 donkeys callen und der Student callt im BB. Flop kommt QcJc7h, ich bette 36 in den 51-Pot, alle folden bis zum BB, der raist auf 80. Wie würdet ihr die Hand weiterspielen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

i jam flop
Adis

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich auch so. Ich denke er kann hier folgende Hände haben; Flushdraw, Straightdraw, Top Pair, Two Pair oder im schlimmsten Fall ein Set Siebner.

Er könnte dich auf mehreren Händen haben, auch solche die du aufgeben müsstest nach seinem Reraise. Blos mit einem weiteren Reraise definierst du deine Hand ziemlich genau und wenn er mitdenkt, wird er dich selten mit schlechteren Händen callen. Daher vielleicht doch eher, call flop und raise Turn.

Gruß Adis
Sutti
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

aaaawwww iiiiiiinnnn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thecortster
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.11.2008 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Reads ist es schwierig aber push ist wohl die einzige Möglichkeit.
Sayoboy

BeitragVerfasst am: 28.11.2008 04:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

also ich habe die Grippe und bin kein Cashgame-Spezialist, aber verstehe die Ansichten hier gerade nicht wirklich.

Gerlihard hat 4 Gegner. OK, er hat ein Overpair und einen Gegner, der durch Cardrunners sicher weiß, was Semi-Bluffs sind und alles, aber dennoch fühle ich mich mit Königen nach diesem Check-Raise nicht gut. Vor allem der Umstand 4 Gegner behagt mir gar nicht, da da schnell mal einer 2 Pair floppt. Set nur 444 denkbar, denn JJ und QQ wird sicher Preflop ge-re-raised. Ich weiß nicht, ob hier ein Call definitiv falsch wäre. Für mich ist das eine typische "weit vorne oder hinten Situation". Ist er vorne, folded der andere die meisten Hände (auch TP), denn ob er Flushdraw seinen Stack riskiert ist die Frage. Oder er ist weit hinten und hat 2 Outs. Gerade da er in Position spielt halte ich einen Call für OK, um zu sehen wie der Gegner sich dann verhält. Pusht er den Turn, so finde ich einen Call sehr schwierig.

Denke eben Overpair sieht gut aus, aber bei ursprünglich 4 Gegnern ist es eben dennoch nur ein Paar.

Aber wie gesagt: Vielleicht bin ich aufgrund von Krankheit gerade völlig von Sinnen und bin eben auch nicht der CG-Spieler.

PS: Im CCC raist Du KK nur 10? Gerade bei Stations raise ich 15-20 da ich mit 1, 2 Gegner voll zufrieden bin...
Mishkin

BeitragVerfasst am: 28.11.2008 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Der is definitiv auf nem Draw. Raise allin. Wenn du davon ausgehst, dass 5 Leute 5BB callen, vielleicht mal mehr preflop raisen. Kommt auf dein Image an. Schoene Gruesse aus Thailand, uebrigens. Wink
gerlihard
Phil Hellmuth Wannabe

BeitragVerfasst am: 28.11.2008 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find 10 utg ok. Waren jetzt nicht die Spieler die alles preflop callen. Die gibts auch noch, aber seltener.

Habe mich jedenfalls für den Call entschieden und wollte mal den Turn abwarten (hatte ja auch Position), denke oop wär ich auch eher für den Push.

Turn war blank, er checkt, ich pushe, er foldet.
thecortster
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.11.2008 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

gerlihard hat Folgendes geschrieben:
Turn war blank, er checkt, ich pushe, er foldet.

Ist auch eine gute Option, aber bei den vielen Draws stick ich das Geld lieber am Flop rein.
Mishkin

BeitragVerfasst am: 30.11.2008 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eine grundsaetzliche Frage dazu, die ich ziemlich wichtig finde:
Kann man hier getrost all-in raisen, auch wenn die Moeglichkeit besteht, dass man gegen 2pair oder set steht?
Kann man diese Situationen als set-up abstempeln und ist ein all-in hier auf Dauer +EV?

P.S.: Sitze uebrigens auf Thailand fest. Gottseidank auf der Insel Koh Samui und nicht am Flughafen von Bangkok.
Olli

BeitragVerfasst am: 30.11.2008 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

ja, man kann hier mMn getrost pushen weil ein großteil seiner range draws sind. die einzigen reasonable hände die uns am flop beat haben sind QJ und 77. draws sind viele suited aces, KT, und vielleicht noch n paar 89s etc. pokerstove ftw und gegen die range is man definitiv ahead
gerlihard
Phil Hellmuth Wannabe

BeitragVerfasst am: 30.11.2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mishkin hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Sitze uebrigens auf Thailand fest. Gottseidank auf der Insel Koh Samui und nicht am Flughafen von Bangkok.

Warum sitzt nicht am Flughafen sondern auf Koh Samui fest?
Mishkin

BeitragVerfasst am: 01.12.2008 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich 2 Tage vor der Besetzung von Bangkok nach Koh Samui geflogen bin. Heute waere mein Rueckflug, aber daraus wird natuerlich nix. Keine Ahnung, wie das weitergeht...
gerlihard
Phil Hellmuth Wannabe

BeitragVerfasst am: 01.12.2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mishkin hat Folgendes geschrieben:
Weil ich 2 Tage vor der Besetzung von Bangkok nach Koh Samui geflogen bin. Heute waere mein Rueckflug, aber daraus wird natuerlich nix. Keine Ahnung, wie das weitergeht...

Na servas gschäft. Ich glaub ich werd Europa nicht so schnell verlassen.
bla
Moderator

BeitragVerfasst am: 01.12.2008 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Grad in der Zib24 gesehen, dass einige Österreicher durch die AUA von einem nahe gelegenen Militärflughafen ausgeflogen worden sind. Käme das für dich auch in Frage oder bist du komplett festgeeist momentan?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Strategie Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.