| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
murten
|
Verfasst am: 12.04.2007 17:35 Titel: NL25 o. NL50 - Bankroll |
|
|
Hab mal ne Frage zu meinen Statistiken von PT und zu den Limits, die
ich spiele.
Das sind meine Statistiken für ungefähr 50.000 Hände, je 25K in dem jeweiligen Limit
Meine Frage ist nun ob ihr erstmal dauerhaft auf NL25 bleiben würdet, oder den Aufstieg auf NL50 weiter fortzuführen. Die BB/100 Hände zeigen mir ja schon sehr deutlich, wie ertragreich ich auf NL25 spiele. Ebenso der Profit nach der gleichen Anzahl der Hände.
Wie würdet ihr vorgehen? Seht ihr irgendwelche Auffälligkeiten in den Stats, die nicht üblich sind?
Nun noch eine Frage zur Bankroll:
Habe in letzer Zeit oft das Problem, dass ich nach einem kleinen "downswing", sprich 4-6 Buy-Ins oft meine Bankroll bei dem jeweiligen Pokeranbieter auscashe. Zahle dann meistens woanders ein und spiele bis sich das gleiche Verfahren wiederfährt. Würdet ihr trotzdem einfach weiterspielen und eher am Spiel arbeiten oder findet ihr diese Methode gut? Ich denke nur irgendwie, dass dauerhaft ein Aufstieg in Limits so nicht möglich ist.
Danke im Vorraus
Murten |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacks

|
Verfasst am: 13.04.2007 12:47 Titel: Re: NL25 o. NL50 - Bankroll |
|
|
| murten hat Folgendes geschrieben: |
Meine Frage ist nun ob ihr erstmal dauerhaft auf NL25 bleiben würdet, oder den Aufstieg auf NL50 weiter fortzuführen.
|
Hallo Murten,
lass dich nicht von der anfangs niedriegeren Winrate auf NL 50 abschrecken. Solange du in dem Limit Erfolg hast und die BR dafür hast (min. 20 Buyins) ist es mM richtig da zu bleiben und daran zu arbeiten das eigene Spiel zu verbessern.
| Zitat: |
Wie würdet ihr vorgehen? Seht ihr irgendwelche Auffälligkeiten in den Stats, die nicht üblich sind?
|
Zunächst einmal sind das gute Stats, insbesondere im NL 25. Aber mir ist aufgefallen das du deine Spielweise zwischen den Limits im wesentlichen beibehalten hast. Im NL 50 wirst du tendenziell bessere Gegner antreffen, daher rate ich dir noch einen wenig tighter zu spielen als du gewohnt bist. Ein VP$IP so um die 20 wäre gut für den Anfang.
| Zitat: |
Habe in letzer Zeit oft das Problem, dass ich nach einem kleinen "downswing", sprich 4-6 Buy-Ins oft meine Bankroll bei dem jeweiligen Pokeranbieter auscashe. Zahle dann meistens woanders ein und spiele bis sich das gleiche Verfahren wiederfährt. Würdet ihr trotzdem einfach weiterspielen und eher am Spiel arbeiten oder findet ihr diese Methode gut?
|
Solange du die BR hast spielt es keine Rolle wo du spielst. Aber auch ich habe manchmal die Gewohnheit nach einem Downswing den Pokerroom zu wechseln. Ein Tapetenwechsel zahlt sich ja doch manchmal aus......  |
|
| Nach oben |
|
 |
weconic

|
Verfasst am: 13.04.2007 13:26 Titel: |
|
|
Lass dir bloss keinen Vpip von 20% andrehen 25-26 ist absolut normal an 5er Tischen.Eine 20 ist viel zu tight und zahlt dich auf Dauer nicht aus. _________________ http://itssuitedbaby.blogspot.com/ ---->Videos |
|
| Nach oben |
|
 |
murten
|
Verfasst am: 13.04.2007 14:00 Titel: |
|
|
Ich denke jeder hat verschiedene Spielweisen, aber ich laufe egtl. mit der VSIP 25-26 recht gut. Auffälig ist auf NL50, dass viel öfter die CBets gecalled/geraised werden. Denke aber, dass mich die hohe Anzahl der Hände schon paar Buy-Ins gekostet hat, aber schon umso mehr gewonnen weil mir die Gegner oftmals nicht die Premium Hand geben.
Oder meintest Du, dass ich 10er Tische spiele Jacks? |
|
| Nach oben |
|
 |
thecortster Moderator

|
Verfasst am: 13.04.2007 15:08 Titel: |
|
|
Hi Murten,
Deine Werte sehen ziemlich gut aus. Ich denke man sollte erst aufsteigen, wenn man sich in dem neuen Level wohl fühlt. Nach den ersten paar Sessions sollte die Aufregung von dem "größeren Geld" eh vorbei sein und man kann völlig normal so spielen, wie man auch in den kleineren Limits gespielt hat. _________________ http://www.cortkm.com/blog/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacks

|
Verfasst am: 13.04.2007 19:46 Titel: |
|
|
Mein Vorschlag war einfach die nächsten Zeit, also z.B. die nächsten 25k Hände eine Spur tighter zu spielen damit du mehr Sicherheit auf dem Level gewinnst, aber wenn du findest das du mit 25/13 gut fährst lass es so.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Feroc

|
Verfasst am: 16.04.2007 11:43 Titel: |
|
|
Ich würde auf NL50 weiter spielen, sicherlich ist jetzt die Winrate etwas niedriger, doch irgendwann wird sie sich anpassen und dann machst du auf NL50 mehr Geld.
So hoffe ich es zumindest, meine Winrate auf NL50 ist nämlich auch nicht gerade berauschend. _________________ The Big Slick - Poker Blog
Der lange und steinige Weg zum Pokererfolg |
|
| Nach oben |
|
 |
SickAndRich Hofnarr

|
Verfasst am: 16.04.2007 14:59 Titel: |
|
|
| Sutti hat Folgendes geschrieben: | | Feroc hat Folgendes geschrieben: | Ich würde auf NL50 weiter spielen, sicherlich ist jetzt die Winrate etwas niedriger, doch irgendwann wird sie sich anpassen und dann machst du auf NL50 mehr Geld.
So hoffe ich es zumindest, meine Winrate auf NL50 ist nämlich auch nicht gerade berauschend. |
Ich glaube die Qualität ist sehr gut. Cort hat (wenn ich mich richtig eriner) genau den Koffer und die Chips sind super. |
hä?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
murten
|
Verfasst am: 16.04.2007 15:41 Titel: |
|
|
| ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Sutti Moderator

|
Verfasst am: 16.04.2007 15:46 Titel: |
|
|
Jaja falscher Thread  |
|
| Nach oben |
|
 |
Pitbull78

|
Verfasst am: 24.05.2007 21:35 Titel: |
|
|
Dann häng ich mich mal hier ran und lass meine Stats auch mal "bewerten". Bin vor ca. 6 Wochen von allem Möglichen zu NL bigstack gewechselt und es läuft mMn erstaunlich gut. NL10 und NL20 konnte ich jetzt erfolgreich schlagen, und da ich einen kleinen Bankrollüberschuss hab, gehts jetzt weiter auf NL50.
Hier sind erst mal die General Stats. Ich weiß man kann nur allgemeine Vermutungen anstellen, wo man vielleicht justieren könnte, aber reicht mir erst mal...
Und hier noch viel wichtiger, die Positions Stats. Könnt Ihr hier Abweichungen vom "Standard" erkennen?
Ich dank Euch für die Mühe und bin gespannt auf Eure Kritk...
Grüße, Pitbull _________________ If you look around the table and you can’t spot the fish - IT'S YOU! |
|
| Nach oben |
|
 |
jakob_kreuzfeld

|
Verfasst am: 01.06.2007 12:56 Titel: |
|
|
sag pitbull, welche software verwendest du zum aufzeichnen deiner statistik und mit welchen anbietern ist die kompatibel?
ich finde vor allem die 2. tabelle sehr interessant! ähnliches wäre für mich mit sicherheit sehr aufschlußreich! _________________ 100.000 lemminge können sich nicht irren...!? |
|
| Nach oben |
|
 |
thecortster Moderator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Pitbull78

|
Verfasst am: 01.06.2007 23:41 Titel: |
|
|
Richtig, cort hats schon geschrieben. Die Stats sind aus Pokertracker. Ich selbst kann dieses Programm empfehlen, allerdings ist das nur ne subjektive Meinung. Ich kenne auch Spieler, die auf PokerOffice schwören; auch da kann man sich die Stats auf den verschiedenen Positionen (Button, CO,...) anzeigen lassen.
Ist halt Geschmackssache....
Grüße, Pitbull
P.S.: NL50 rockt !! Denk mal, dass ich spätestens in 2 Wochen auf NL100 bin, hab leider nicht viel Zeit im Moment... _________________ If you look around the table and you can’t spot the fish - IT'S YOU! |
|
| Nach oben |
|
 |
murten
|
Verfasst am: 02.06.2007 10:22 Titel: |
|
|
| Pitbull78 hat Folgendes geschrieben: |
P.S.: NL50 rockt !! Denk mal, dass ich spätestens in 2 Wochen auf NL100 bin, hab leider nicht viel Zeit im Moment... |
Denke der Sprung von NL25 auf NL50 ist leichter als der auf NL100. Würde dir empfehlen eine Bankroll von mehr als 20 Buy-Ins zu haben oder zumindest erstmal immer nur mit 50$ einzukaufen. Die Unterschiede sind schon enorm und auf den Seiten spielen immer mehr Regulars!
Trotzdem viel Erfolg!
Gruß murten |
|
| Nach oben |
|
 |
|