Das Poker Rakeback Forum von Poker-Tester.com

FAQFAQ    SuchenSuchen    MitgliederlisteMitgliederliste    BenutzergruppenBenutzergruppen    RegistrierenRegistrieren    ProfilProfil    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin  

WIRELESS LAN - TOTAL DRINGEND!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Small Talk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sayoboy

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 20:16    Titel: WIRELESS LAN - TOTAL DRINGEND!!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe mal wieder ein dringendes Anliegen rund um das Thema PC und hoffe, dass mir noch heute Abend ein paar Leute helfen können. Bitte bis spätestens morgen Nachmittag antworten...

Es geht um folgendes: Ich habe Wireless Lan zu Hause und mir nun einen Laptop gekauft, der bereits Wireless Lan integriert hat. Problem ist nun, dass ich absolut nicht weiss, wie ich die Internetverbindung auf dem Laptop herstellen soll. Wollte mir zunächst einen USB-Stick oder sowas kaufen (wie heißt sowas?), damit es besser die Internetverbindung erkennt, doch dies sei nicht notwendig so ein Mitarbeiter des großen deutschen Elektronikfachmarktes "Ich bin doch nicht blöd..."!.
Muss ich denn eine Netzwerkverbindung einrichten mit IP und DNS-Server oder müsste es die Internetleitung alleine durch Einschalten des Laptops erkennen? Ist doch das gleiche Prinzip wie an einem öffentlichen Platz (Flughafen usw.) oder ist das zu Hause anders?

Bitte um eine Step-by-Step Anleitung wie ich die Verbindung an meinem Laptop (der im gleichen Raum wie das ganze Internetgedöns steht) herstelle... Bitte Step-by-Step. Bin diesbezüglich kein Computer-Genie.

Vielen Dank an alle im Voraus.

MfG

Sayoboy
thecortster
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.03.2007 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sayo,

Probier es mit Google. "WLAN Verbindungsherstellung" sollte ein paar gute Ergebnisse bringen.
Göpfi

BeitragVerfasst am: 16.03.2007 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Start > einstellungen > netzwerkverbindungen öffnen
dann eigenschaften deiner WLan Karte, dort musste dann deinen WLan Access Point auswählen bzw. falls vorhanden deine WPA Verschlüsselungs-Daten eingeben.
Dann nur noch verbinden.

Ansonsten wie cort schon sagte, googlen ist immer gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jacks

BeitragVerfasst am: 16.03.2007 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

endlich Semesterferien und wieder Zeit fürs Forum Very Happy
Aber zur Frage: Zunächst musst du die Verbindung zwischen Laptop und Router aktivieren. Auf meinen Laptop ist es die Tastenkombination Fn + F1. Hab aber gehört das es bei anderen Modellen auch die Kombi Fn + F2 sein kann.
Den Rest hat Göpfi ja schon erklärt. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Poker-Tester.com Foren-Übersicht » Small Talk Alle Zeiten sind GMT

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.