| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sayoboy
|
Verfasst am: 15.03.2007 20:16 Titel: WIRELESS LAN - TOTAL DRINGEND!!! |
|
|
Hallo Leute,
habe mal wieder ein dringendes Anliegen rund um das Thema PC und hoffe, dass mir noch heute Abend ein paar Leute helfen können. Bitte bis spätestens morgen Nachmittag antworten...
Es geht um folgendes: Ich habe Wireless Lan zu Hause und mir nun einen Laptop gekauft, der bereits Wireless Lan integriert hat. Problem ist nun, dass ich absolut nicht weiss, wie ich die Internetverbindung auf dem Laptop herstellen soll. Wollte mir zunächst einen USB-Stick oder sowas kaufen (wie heißt sowas?), damit es besser die Internetverbindung erkennt, doch dies sei nicht notwendig so ein Mitarbeiter des großen deutschen Elektronikfachmarktes "Ich bin doch nicht blöd..."!.
Muss ich denn eine Netzwerkverbindung einrichten mit IP und DNS-Server oder müsste es die Internetleitung alleine durch Einschalten des Laptops erkennen? Ist doch das gleiche Prinzip wie an einem öffentlichen Platz (Flughafen usw.) oder ist das zu Hause anders?
Bitte um eine Step-by-Step Anleitung wie ich die Verbindung an meinem Laptop (der im gleichen Raum wie das ganze Internetgedöns steht) herstelle... Bitte Step-by-Step. Bin diesbezüglich kein Computer-Genie.
Vielen Dank an alle im Voraus.
MfG
Sayoboy _________________ Sayoboys Pokernews - http://www.sayoboy.blogspot.com |
|
| Nach oben |
|
 |
thecortster Moderator

|
Verfasst am: 15.03.2007 22:52 Titel: |
|
|
Hi Sayo,
Probier es mit Google. "WLAN Verbindungsherstellung" sollte ein paar gute Ergebnisse bringen. _________________ http://www.cortkm.com/blog/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Göpfi

|
Verfasst am: 16.03.2007 09:05 Titel: |
|
|
Start > einstellungen > netzwerkverbindungen öffnen
dann eigenschaften deiner WLan Karte, dort musste dann deinen WLan Access Point auswählen bzw. falls vorhanden deine WPA Verschlüsselungs-Daten eingeben.
Dann nur noch verbinden.
Ansonsten wie cort schon sagte, googlen ist immer gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacks

|
Verfasst am: 16.03.2007 09:13 Titel: |
|
|
Hi
endlich Semesterferien und wieder Zeit fürs Forum
Aber zur Frage: Zunächst musst du die Verbindung zwischen Laptop und Router aktivieren. Auf meinen Laptop ist es die Tastenkombination Fn + F1. Hab aber gehört das es bei anderen Modellen auch die Kombi Fn + F2 sein kann.
Den Rest hat Göpfi ja schon erklärt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|